Caroline Binder- Pöstinger

    * Intuitive, ganzheitliche Bekleidungs-und Farbberaterin
    * Seidenhändlerin
    * Bekleidungsenergethikerin

"Lieber ein Stück weniger, dafür was Gscheites" oder "unsere Kleidung ist verrottbar"- dies waren die Worte meiner Mutter, als wir vor 32 Jahren das "Seidengeschäft" in der Volksgartenstraße eröffneten. Damals waren wir mit dieser Verkaufsphilosophie alleine weit und breit, war es doch die Zeit der pflegeleichten Kunstfasern oder der
chemisch behandelten Baumwolle, die zwar zu stinken anfingen, wenn man sie mehr als 1x trug, aber praktisch waren sie.
In unserem Geschäft waren diese Materialien nie Thema. Bio- Seide war und ist mein Spezialgebiet. Im Laufe der Jahre kamen andere Naturfasern aufgrund der Nachfrage dazu.
Als ich mich vor 12 Jahren in der Rainerstrasse mit dem XILING selbstständig machte, war mir klar- ich wollte in meinem Laden
ökologisch einwandfreie und fairproduzierte- und gehandelte Kleidung für die ganze Familie anbieten- in einem Ambiente, welches Balsam für die Augen und die Seele ist!

Kürzlich nannte mich eine Journalistin ein "Urgestein" im Bereich Öko- Fashion. Ja, das bin ich und so ein Kompliment nehme ich gerne an.
Vehement hab ich mich dagegen gewehrt, chemisch behandelte Kleidung ins Programm zu nehmen. Darüber bin ich bis heute sehr froh.

"Euer Geschäft ist eine Energieauftankzentrale" - eines der Feedbacks, die wir von einer lieben Kundin bekamen. In die Farben eintauchen, ein Kleidungsstück wählen, dem Farbtyp entsprechend-die Wahl des Materiales und die Form- alles zusammen entscheidet mit über das Wohlbefinden vor allem im Alltag.

Statements einiger unserer KundInnen:
-"Wenn ich mich in der Früh kraftlos fühle und mir überlege,was heute wieder von mir erwartet wird, dann wähle ich eines der Kleidungsstücke
aus meiner XILING-Sammlung aus und das bestärkt mich- da fühl ich mich dann wohl in meiner Haut!" I.St., Sekretärin

- 20 Jahre gehe ich in mein Büro, kaum jemand nimmt Notiz von mir, außer einem gemurmelten Guten Morgen-Gruß vielleicht. Letztens hatte ich mein
neues WunderWerk-Outfit an, ein Kollege schaut mich an und sagt: "fesch!" es hat mich echt überrascht.....Dr.B.F./ Techniker

- Eine Kundin bestellt ein rotes 2,50 m langes Liegetuch aus Seide. Das habe ich ihr geschickt, es ging mir aber nicht aus dem Kopf, was sie
damit vorhat. Ich erlaubte mir dann, nachzufragen und sie erklärte mir: " damit wickle ich mich ein und mein Liebster kann mich dann am
Weihnachtsabend auspacken....M.R./ Energetikerin


"Es gibt für mich nichts Schöneres, als KundInnen ganzheitlich bei der
Wahl ihrer Kleidung beraten zu dürfen."

Ihre Caroline Binder- Pöstinger

Websites:

www.xiling.at

http://loreia.jimdo.com/